Icon Navigation öffnen

Onlinepräsenz: Die richtige Positionierung Ihrer Praxis

In Kooperation mit Doctolib

von Dr. Ilias Tsimpoulis

Zahnärztin mit Gerät
Foto: Lightfield Studios - Adobe Stock

Warum sollten Sie Ihre Praxis online richtig positionieren, fragen Sie sich? Und was bedeutet und beinhaltet die richtige Positionierung einer Zahnarztpraxis eigentlich?

Eine richtige Positionierung kann Ihnen im Wettstreit um die richtigen Patient:innen einen enormen Vorsprung bieten. Vor allem für Praxen in stark besiedelten Regionen ist es entscheidend, sich von Wettbewerbern abzusetzen. Zusätzlich erleichtern Sie so auch potenziellen Patient:innen die Entscheidung bei der Wahl einer geeigneten Praxis.

Praxismarketing – Die ersten Schritte

Als Erstes sollten Sie sich Gedanken machen, wofür Sie und Ihre Praxis stehen und was Sie und Ihr Team ausmacht. Die Beantwortung dieser Frage kann sich schwierig gestalten. Dazu haben wir in unserer neuesten Broschüre “Praxismarketing – so positionieren Sie sich und Ihre Praxis richtig!” [kostenfrei herunterladen] von Doctolib hilfreiche Tipps, praktische Beispiele und Erklärungen zusammengefasst, die Ihnen helfen, die passende Positionierung für Ihre Zahnarztpraxis herauszuarbeiten.

Praxismarketing – online Präsenz zeigen

Eine digitale Positionierung und eine starke online Präsenz auf verschiedenen Kanälen ist heutzutage von essenzieller Bedeutung für die Auffindbarkeit einer Praxis. Eine optimierte Online-Strategie kann Ihnen helfen, die richtigen Neupatient:innen für Ihre Praxis zu gewinnen sowie Ihre angebotenen Services aufmerksamkeitsstärker zu platzieren. Wichtig ist hierbei, das klassische Marketing von dem Praxismarketing zu unterscheiden. Doch wie genau ist hier die Vorgehensweise? Was genau unter Praxismarketing verstanden wird und wie Sie Praxismarketing erfolgreich für sich nutzen können, zeigen wir Ihnen in unserer Doctolib Webinar-Aufzeichnung “Praxismarketing – so positionieren Sie sich und Ihre Praxis richtig!” [hier anschauen]. Unser Experte für Praxismarketing gibt Ihnen unkompliziert umsetzbare Tipps und Tricks für Ihre Praxis.

Praxismarketing – Strategien, Tipps und Techniken

Welche Kanäle sind sinnvoll? Mit welchem Budget sollte man rechnen und welche Praxismarketing-Maßnahmen bringt Ihre Praxis voran? Dies und noch viele anderen hilfreiche Tipps erhalten Sie in der zweiten Folge des Podcasts “What’s up Doc?!-Sprechstunde mal anders!” von Doctolib und Arzt & Wirtschaft in der Folge “Praxismarketing so funktionierts!” [hier reinhören] mit dem Digital Experten und Spezialisten für Praxismarketing, Sascha Maynert: “Praxismarketing ist aus meiner Sicht eine Investition in die Zukunft. Wer heute nicht die Weichen richtig stellt, wird sich in ein paar Jahren wundern, denn der Kuchen wird heute verteilt.”

Erhalten Sie Tipps und Empfehlungen, welche Marketingaktivitäten für die Positionierung Ihrer Praxis nützlich sind und wie Sie digitale Strategien umsetzen können.

Webinar Banner Doctolib

In 3 Schritten zur digitalen Praxis

Sie suchen nach einer automatisierten, digitalen Lösung, die Ihre Praxis schneller und effektiver macht sowie Ihr Praxisteam entlastet? Dann erfahren Sie in unserer 30-minütigen Produktdemo mehr über die Funktionsweise von Doctolib.

  1. Beraten: Unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin auf info.doctolib.de
    ausmachen.
  2. Einstellen: Individuelle Anpassung des digitalen Terminmanagement Services auf Ihre Praxis – gemeinsam mit Ihnen, dem gesamten Team und Ihrem persönlichen Doctolib-Ansprechpartner.
  3. Starten: Schulung vor Ort in Ihrer Praxis durch unser erfahrenes Team.

Gleich Beratungstermin vereinbaren – kostenfrei und unverbindlich.

The following two tabs change content below.

Ilias Tsimpoulis

Chief Medical Officer bei Doctolib

Dr. Ilias Tsimpoulis ist promovierter Mediziner und Chief Medical Officer bei Doctolib in Deutschland. Nach seinem Medizinstudium arbeitete er als Arzt in der Radiologie am Klinikum der Universität zu Köln und war daraufhin in der strategischen Unternehmensberatung sowie in einem DAX-Konzern tätig. Im Mai 2018 begann Dr. Ilias Tsimpoulis seine Tätigkeit bei Doctolib als Director Kliniken, wurde im März 2019 zum Managing Director Deutschland ernannt und arbeitet seit Mai 2022 als globaler Chief Medical Officer. Durch seine langjährige Erfahrung im Gesundheitsbereich, kennt Dr. Tsimpoulis die Bedürfnisse der Zielgruppe Arzt und Klinik aus erster Hand.

Anzeige

SEO für die Zahnarztpraxis – nicht nur online gesucht, sondern auch gefunden werden

SEO ist die Kurzform für Search Engine Optimization. Kurz zusammengefasst bezeichnet dies die Optimierung der eigenen Website, um bei den Suchergebnissen auf Google & Co. sichtbarer zu werden. Genau ... Mehr
Author's imageIlias TsimpoulisChief Medical Officer bei Doctolib
Login erfolgreich

Sie haben Sich erfolgreich bei arzt-wirtschaft.de angemeldet!

×