Wirtschaftsnachrichten für Zahnärzte | DENTAL & WIRTSCHAFT
Branchen-News

Um eine Zahnarztpraxis langfristig erfolgreich am Markt zu etablieren, erfordert es mehr, als nur eine gute Zahnärztin oder ein engagierter Zahnarzt zu sein. Es erfordert auch unternehmerische Entschlossenheit. „Alles außer Zähne“ will den Praxisinhaber motivieren, neue Wege zu gehen und von anderen Branchen zu lernen.

„Unsere Speaker sind keine Zahnmediziner. Sie sind Dirigent oder Omnibrand-Managerin, Buchautor, Berater, Diplom-Psychologe und Marketingexperte“, sagt Carsten Schlüter, Geschäftsführer des Veranstalters M:Company und selbst als Referent auf der Bühne. „Als Unternehmer ist es enorm wichtig, sich immer wieder neu zu erfinden und sich weiterzuentwickeln.“

Von der Erfahrung anderer lernen

„Alles außer Zähne erzählt besondere Erfolgsgeschichten, die motivieren, inspirieren und der Startschuss für einen erfolgreichen Veränderungsprozess in der Praxis sein können“, so Schüter. Die Keynote-Vorträge bieten Zeit und Raum für Denkanstöße und neue Blickwinkel.

Mit Christian Gansch wurde ein international ausgezeichneter Dirigent und Musikproduzent als Speaker engagiert. „Vom Solo zur Sinfonie – wie aus Vielfalt Einheit entsteht“ lautet sein Vortragstitel. Die Schweiz ist seit vielen Jahren die berufliche Heimat von Elke Guhl. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Markenführung, Omnibrand-Management sowie digitale Transformation. Wie man die richtigen Entscheidungen trifft und diese auch noch erfolgreich umsetzt, ist das Thema des Autors Dr. Till Tolkemitt und des Diplom-Psychologen Jens Corssen.

Format „Quick Wins“: in acht Minuten zum Erfolg

Am zweiten Kongresstag stehen zusätzlich die „Quick Wins“ im Fokus. Vier bekannte Hosts führen durch jeweils achtminütige Kurzvorträge ihrer Gäste, die allesamt Experten der dentalen Branche sind. In diesem Jahr widmen sich die Quick Wins den vier großen Themen, die für jede Praxis und ihren Erfolg relevant sind: „Dental Economics“, „Digital Development“, „Sustainability“ und „Team-Talk“.

Natürlich bleibt den Teilnehmenden auch ausreichend Zeit, um untereinander ins Gespräch zu kommen: Am Freitagabend findet ein Dinner mit anschließender Party statt.

Der Kongress wird begleitet von einer Ausstellung, in der sich u.a. Dentaldepots, Abrechnungsdienstleister, Implantathersteller und dentale Start-ups präsentieren.

Hier finden Sie das Programm von „Alles außer Zähne“