Branchen-News

Seit der Markteinführung im Jahr 2020 wurden mehr als 10.000 Lumorals verkauft, mit mehr als 30.000 monatlichen Anwendungen. Koite Health Oy ist aktuell dabei, gemeinsam mit hochwertigen lokalen Vertriebspartnern die europäischen Dentalmärkte zu erschließen. Lumoral wurde in der EU, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz als Medizinprodukt registriert.

Koite Health Oy bietet jetzt die Investitionsmöglichkeit in diese Lösung für das große globale Gesundheitsproblem der bakteriell bedingten Munderkrankungen.

So funktioniert Lumoral

Lumoral ist für den Patienten zu Hause einfach anzuwenden. Die Behandlung besteht aus zwei Teilen: die Lumorinse Mundspülung (1 Minute), gefolgt von dem Lumoral Mundapplikator (10 Minuten). Die gesamte Anwendung ist völlig schmerzfrei und kann zu Hause in weniger als 15 Minuten durchgeführt werden. Es wird empfohlen, Lumorinse zur Vorbeugung zweimal wöchentlich und zur Behandlung, für den vom Zahnarzt empfohlenen Zeitraum, täglich anzuwenden.

Lumoral basiert auf einer patentierten Kombination aus antibakteriellem Blaulicht (aBL) und photodynamischer Therapie (aPDT). Bei dem Verfahren mit aBL und aPDT bewirkt die Lichtaktivierung die lokale Freisetzung von Wärme und/oder reaktivem Sauerstoff, was zur Neutralisierung schädlicher Bakterien führt. Bei der aPDT wird ein externer Photosensibilisator und bei der aBL werden bakterieninterne Moleküle aktiviert.

Die patentierte Dual-Light-Methode von Lumoral erhöht die antibakterielle Wirkung der Behandlung erheblich, da die Bakterien quasi gleichzeitig von außen und von innen bekämpft werden.

Lumoral ist in Deutschland und Österreich über die Firma white cross GmbH, Spezialist für Prophylaxeprodukte, im Exklusivvertrieb erhältlich (www.lumoral.de, für Patienten www.zeroplaque.de).

Medizintechnik aus Finnland

Koite Health wurde 2018 in Espoo, Finnland, gegründet und ist ein schnell wachsendes Medizintechnikunternehmen. Das Unternehmen wurde gegründet, um auf den wachsenden Bedarf an neuen Behandlungslösungen gegen bakterielle Zahninfektionen zu reagieren.

Koite Health konzentriert sich auf die Produktentwicklung und die Erstellung von klinischen Nachweisen für neue Behandlungsbereiche für die Lumoral-Methode. Koite kümmert sich auch um die Vermarktung und den Vertrieb der Lumoral-Produkte in den Heimatmärkten Finnland und Schweden. Die Produkte werden über zahnärztliches Fachpersonal und direkt an die Verbraucher vermarktet und beworben.

Außerhalb Finnlands und Schwedens wird Lumoral von lokalen Vertriebspartnern vermarktet und vertrieben, die bereits über Arbeitskräfte und Netzwerke für den Vertrieb von Mundpflegeprodukten an Zahnärzte und Verbraucher verfügen. Diese sorgfältig ausgewählten Partner unterzeichnen Exklusivverträge für ihren Markt bzw. ihre Märkte und tragen alle Kosten für die Markteinführung und die Werbemaßnahmen. Die gesamte Herstellung wurde ausgelagert.

Mehr Informationen zum Investment in die Lumoral-Methode

Quelle: Koite Health